Sie sind hier

Fügen 2008

Ausflug und Neuwahlen in Fügen/Zillertal

Am  11. Oktober fand die Jahreshauptversammlung der Interessensvereinigung der Bibliothekare Tirols in Fügen im Zillertal statt.

Eingeleitet wurde sie mit einer Führung in der Kirche am Pankrazberg sowie einer kleinen Fotoschau der heurigen Bildungsfahrt nach Triest.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand eine sehr interessante Führung durch das Heimatmuseum  Fügen, Abteilung Bergbau, statt. Die Mitarbeiterinnen der neu umgebauten Bibliothek im Widum freuten sich über unseren Besuch und zeigten uns nicht nur ihre Räume, sondern auch die alte Pfarrbibliothek, wo es noch Schätze zu heben gilt. Den Abschluss bildete ein „Bücherflohmarkt“.

Der Tätigkeitsbericht über die abgelaufene Funktionsperiode wurde in schriftlicher Form allen Mitgliedern vorgelegt.

Die Entlastung der Kassierin und des Vorstandes erfolgte einstimmig.

 

Die Wahl des Vorstandes wurde vom Wahlleiter, Herrn Josef Kofler, Leiter des Bibliotheksreferates der Diözese Innsbruck, durchgeführt.

Ergebnis:

Vorsitzende:          Strigl Elfriede

Stellvertreter:         Ruetz Josef

Kassierin:              Kubik Angelika

Stellvertreterin:      Röck Anita

Schriftführerin:       Mag. Ostermann Rita

Stellvertreter:         Müller Hubert

Rechnungsprüfer:  Nussbaumer Melitta und Obermüller Margit

 

Der Vereinssitz bleibt unverändert.

Die Funktionsperiode wurde von 2 auf 3 Jahren geändert. Die nächsten Neuwahlen werden daher 2011 erfolgen.

Der Verein hat derzeit 210 Mitglieder. 58 TeilnehmerInnen nahmen an der Jahreshauptversammlung teil.