Sie sind hier

AKTUELLES

NEUIGKEITEN AUS DER IBT

 

Liebe IBT-Mitglieder,

die Teilnehmer*innenzahl für die Reise in die Wachau ist erreicht, ein paar wenige Plätze sind noch frei, für die bereits Angemeldeten heißt das: wir fahren gemeinsam von Freitag, 12.4.- Sonntag, 14.4.2024 auf Bildungsfahrt!

Hier geht's zur Anmeldung: Bildungsfahrt in die Wachau

 

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wird am Samstag, 09. März um 9 Uhr im Pfarrsaal Allerheiligen (6020 Innsbruck, St. Georgsweg 15), Innsbruck stattfinden.

Die offizielle Einladung findet ihr unter dem Reiter "Über uns" - "Jahreshauptversammlung". Hier das Programm und die Wahlvorschläge, die noch Lücken aufweisen - falls sich eine*r von euch berufen fühlt, bitte meldet euch!

Programm

8:30          Einlass

9:00         Jahreshauptversammlung

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht der Obfrau Elisabeth Stuart
  4. Finanzbericht des Kassiers Roland Paoli
  5. Bericht der Rechnungsprüfer
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Wahl des neuen Vorstands
  8. Vorschau auf das Vereinsjahr 2024
  9. Allfälliges

10:00         Pause

10:30         „Leidenschaft für Literatur – 15 Jahre Literaturverein St. Johann"

Lese- und Literaturkreise gehören in vielen Bibliotheken schon lange dazu. Im Detail unterscheiden sie sich doch oft recht gründlich. Nach einem Impulsvortrag des Literaturvereins St. Johann laden wir zum Austausch ein.

 

Wahlvorschlag 2024

Obfrau

Hannah Stolze

Obfrau-Stellvertreter*in

???

Kassier

Roland Paoli

Kassier-Stellvertreterin

Elisabeth Stuart

Schriftführerin

Susanne Hanser-Vetchy

Schriftführerin-Stellvertreterin

???

1. Rechnungsprüferin

Alexandra Schinnerl

2. Rechnungsprüferin

Sarah Dobler

 

Im Anschluss laden wir beim Buffett zum gemeinsamen Austausch, Diskussion, Networking...

 


Kofferbibliothek - Update

Der erste Koffertausch hat bereits stattgefunden! Ab September 2023 könnt ihr den Koffer "Hübsch!?" in der Öffentlichen und Schulbücherei Völs ausleihen!

"Tut nimmer weh!" ist postalisch in Lienz angekommen und für alle Osttiroler Büchereien von nun an dort zum Ausleihen.

Die "Baumbücherei" ist bis Dezember 2023 noch in Walchsee, wechselt aber mit dem neuen Jahr 2024 nach Landeck wechseln. Und "Alfons Sauermann" ist bereits in Walchsee angekommen und begeistert dort schon Klein und Groß bei der verzweifelten Suche nach den verloren gegangenen Zähnen.

 

Wir halten euch auf dem Laufenden!